Teig kneten

PHILOSOPHIE

“Unser täglich Brot” spielt in den Predigten der direkt angrenzenden Kirche in Miesenbach seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle. Wenn man so will kann es eine schicksalhafte Fügung sein, dass das ehemalige Pfarrheim mit der traditionsbehafteten Adresse “Miesenbach 1” seit Generationen unsere Bäckerei beheimatet.  

Als Familienbetrieb mit derzeit 10 Mitarbeitern machen wir es uns hier, mitten im Dorf von Miesenbach, zur Aufgabe, Tag für Tag bestes Brot und Gebäck nach bewährten Rezepten für unsere Kunden zu backen.

Wir legen großen Wert auf ursprüngliches Handwerk und Verbundenheit mit der Natur. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass hinter jeder Tradition auch ein lebendiger Prozess steckt, den wir aktiv mitgestalten. Beispielhaft hierfür stehen Sortimentserweiterungen wie das beliebte “Wildwiesenbrot”, spannende Kreationen unserer Trüffelmanufaktur sowie das Erschließen moderner Vertriebswege. 

Unser täglich Brot – immer frisch aus dem Backofen!
Dafür stehen wir seit 1958. Und auch weiterhin.

IHRE FAMILIE ARBESLEITNER